Samstag, 13. Dezember 2014

Einkaufszettelpoesie: Kaffee mit Emmi



Ein Haustier musste her!
Seit dem Tod seiner Frau Emmi waren die Tage so trostlos geworden und der Kaffee wollte nicht mehr so recht schmecken. Walter beschloss, sich einen Vogel anzuschaffen, den größten, den er finden konnte, und nannte ihn Emmi. (Dass es ein Puter war, störte ihn nicht).

A pet. He wanted to have a pet!
Since the death of his wife Emmi the days had become so hopeless and the coffee did not want to taste any more. Walter decided to buy himself a bird, the biggest one whom he could find, and called him Emmi. (The Fact that it was a turkey cock, did not disturb him).

1 Kommentar:

  1. Und wie geht die Geschichte weiter? Ich habe jetzt angebissen. Super Einstieg für ein Buch oder eine Kurzgeschichte :-) Und schöne Illustration.

    AntwortenLöschen